Historie

Firmengründung

2003: Firmengründung in 58300 Wetter (Ruhr)

2003 gründete Oliver Schake das Unternehmen in einer Gartenhütte hier in Wetter (Ruhr)

Umzug Gutenbergstr.

2006: Umzug in die Gutenbergstraße in 58300 Wetter (Ruhr)

Nach hohen Investitionen in den Maschinenpark erfolgte 2006 der Umzug in die Gutenbergstraße hier in Wetter (Ruhr)

2008: Standorterweiterung Nielandstraße in 58300 Wetter (Ruhr)

Um dem enormen Bedarf an Lagerkapazitäten gerecht zu werden, wurde eine weitere Halle an der Nielandstraße gebaut.

2010: Umzug ins Industriegebiet An der Knorr-Bremse in 58300 Wetter (Ruhr)

Nach nur 2 Jahren erfolgte 2010 der Umzug auf das Firmengelände in die Straße An der Knorr-Bremse in Wetter/Ruhr.

2010: Umfirmierung von A1 ZAUNDISCOUNT in AOS STAHL GmbH & Co. KG

Umfirmierung von A1 ZAUNDISCOUNT in AOS STAHL GmbH & Co. KG. A1 ZAUNDISCOUNT wird zur Vertriebsmake für Endverbraucher, deutsche zauntechnik wird die Marke für den Handel. Mit der Vertriebsmarke Zaunmarkt24 wird der Bereich des Onlinegeschäfts abgedeckt.

2010: Eröffnung große Indoor-Ausstellung

Im 1.Obergeschoss des neuen Firmensitzes an der Knorr-Bremse wurde die große Indoor-Ausstellung eröffnet, die den Kunden Produkte (geschützt von Wind und Wetter) zum Anfassen bietet.

2010: Gründung der Niederlassung in 27283 Verden (Bremen)

2010 wurde die erste Niederlassung in Verden eröffnet. Durch den verkehrsgünstigen Standort kann der norddeutsche Raum effizienter beliefert werden.

Niederlassung Chemnitz

2012: Gründung der Niederlassung in 09247 Röhrsdorf (Chemnitz)

Im Mai 2012 wurde die Niederlassung Chemnitz eröffnet. Der Standort ermöglicht eine effizientere Belieferung von Ostdeutschland und Bayern.

2012: 1. Kundentag

2012 startete die AOS Stahl mit dem ersten Kundentag.

Ziel war es, den Kunden einen Einblick in die Arbeitsweise und Philosophie des Unternehmens zu geben.

Aufgrund des Erfolges und des positiven Feedbacks gehören die Kundentage zum festen Bestandteil des AOS-Jahreskalenders.

Niederlassung Werder

2012: Gründung der Niederlassung in 14542 Werder/Havel (Potsdam)

Im Juni 2012 wurde die Niederlassung Werder eröffnet. Der Standort ermöglicht eine optimale Belieferung des Großraums Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommerns.

2012: Gründung der Niederlassung in 65556 Limburg

2012 wurde die Niederlassung Limburg eröffnet. Der Standort garantiert eine optimale Belieferung des deutschen Südwestens.

2013: 10 jähriges Firmenjubiläum

Im Jahr 2013 feierte das Unternehmen die 10jährige Firmengeschichte.

2013: 1. Techniktag

Zur Optimierung der Serviceleistung und Kundenberatung führte die AOS Stahl Techniktage zur internen Schulung und Fortbildung der Mitarbeiter ein. Diese finden in regelmäßigen Abständen statt.

2014: Standorterweiterung in Wetter um eine Produktionshalle

Um die Produktionskapazitäten zu erhöhen, wurde eine große Produktionshalle gebaut. Zudem entstand ein neuer Bürokomplex, um der stetig wachsenden Mitarbeiterzahl gerecht zu werden.

2015: Brückenschlag in der Unternehmenszentrale

Im April 2015 erfolgte der Brückenschlag zwischen dem Verwaltungshauptgebäude und der neuen Produktionshalle.

2016: Besuch des Wirtschaftsministers

Anfang des Jahres gab sich der damals amtierende Wirtschaftsminister Duin die Ehre und besuchte den Standort Wetter, um sich ein Bild von der Leistungsfähigkeit der heimischen Industrie zu machen.

2016: Umzug der Niederlassung Verden

Um den Kunden in den nördlichen Gebieten noch besseren und schnelleren Service zu bieten, wurde eine große Lagerhalle mit einem großzügigen moderne Bürobereich gebaut und im Jahr 2016 bezogen. Besonders die direkte Anbindung an die Autobahn bietet logistisch viele Vorteile.

2017: Weiteres Wachstum durch neue Standorterschließung | 57462 Olpe & 91315 Höchststadt

Am Hauptstandort wird weiter an der Expansion des Unternehmens gearbeitet und die Planung neuer Lager- und Produktionsstandorte in Angriff genommen.

Zaungarten Erlebniswelt

2017: Eröffnung der 1.000m² Zaungarten Erlebniswelt am Haupsitz in Wetter (Ruhr)

In Zusammenarbeit mit Garten- und Landschaftsbauern aus der Region entstehen 2017 in der Zaungarten Erlebniswelt auf über 1000m² individuelle Mustergärten mit unterschiedlichsten Bepflanzungen, Wasserspielen, Steinen, Holzböden, Bänken und vielen weiteren Details.

In unserer 24 Stunden Ausstellung ist ein Auszug aus unserem Sortiment (Zäune, Tore und Gabionen) zu sehen.

 

 

25.10.2017

Interview von Herrn Oliver Schake mit dem Unternehmertum Südwestfalen

GESUNDE SELBSTREFLEXION Der 48-jährige Oliver Schake ist seit 2003 mit seinem Unternehmen AOS Stahl erfolgreichauf dem Markt der Zaunhersteller unterwegs. Der Schritt in die Selbstständigkeit kamfür den verheirateten...[mehr]


19.08.2017

Titelportrait AOS STAHL GmbH | Unternehmertum Südwestfalen

Sonderausgabe Industrie & Handwerk 2017 [mehr]


12.05.2017

Eröffnung Zaungarten Erlebniswelt

Eine Quelle der Inspiration – nicht weniger war das Ziel für die neue Zaunausstellung[mehr]